Am 18.08.2010 22:35, schrieb Maja Baumgartner:
Hilfe!

Ich arbeite mit Mac OS 10.6.4. Seit ich OO 3.2.1 installiert habe, passiert es
vermehrt, dass fett oder kursiv formatierte Worte unsichtbar werden, fett und
kursiv aber wieder sichtbar wird (- mal - = +). Als Grundschrift habe ich Arial
eingestellt, im Formeleditor aber Times new roman kursiv. Oft kommt es nun vor,
dass die Zeichen in der Formel unsichtbar sind. Nach mehrmaligem (2 bis 3 Mal)
Neustart von OO sind dann alle Zeichen sichtbar. Beim Exportieren in PDF
verschwinden aber wieder fett oder kursiv gedruckte Zeichen oder bei Wörtern,
die als fett formatiert wurden, werden alle Buchstaben aufeinander gedruckt
(schwarzes Rechteck erscheint).
So ist OO für mich nicht brauchbar.
Weiss jemand Rat?

Gruss
Maja

Habe keinen Mac. Aber das erinnert mich an OS/2 mit Describe (das war ein sehr, sehr gutes Schreibprogramm mit vielen Optionen, die es heute kaum gibt, z.B. einen Rahmenmanager). Da gabs ebenfalls anfangs Probleme, weil ich einen Font wählte, der auf meinem System gar nicht installiert war. Natürlich wurde "der" angezeigt, nur es war nicht der richitge und so konnte kursiv oder bold nicht richtig realisiert werden...
Also kontrollieren, ob der verwendete Font im System überhaupt da ist.

Gruß

PZ