Hallo zusammen,

das Problem mit den verrutschten Fußnoten habe ich unter OS X Build 3.2.0 m18
Build 9502 in einem Dokument leider auch..

Da einige meinen Anhang nicht lesen konnte, bitte ich Euch noch einmal um
Mithilfe bei meinem kuriosen Problem:

Bei der Drucklegung meiner Doktorarbeit, die Anfang nächster Woche beim Verlag
sein muss, passiert folgendes:

Wenn ich das Dokument ins PDF_Format exportiere (so will das der Verlag),
verschiebt sich der Fußnotenstrich bei zwei bestimmten Fußnoten immer über die
Fußnote bzw. in die Fußnote.
Das sieht dann so aus:

http://dl.dropbox.com/u/419720/Bildschirmfoto%202010-08-18%20um%2019.52.01.png

Ich habe schon mehrere Dinge versucht, etwa die betreffenden Fußnoten neu zu
schreiben oder vor dem PDF_Export das Dokument zu aktualisieren. Auch im
Internet habe ich nichts brauchbares dazu gefunden. Es liegt aber anscheinend
an dem PDF-konverter von OpenOffice.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung oder einen Tip für mich?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Thomas