Am 03.10.2010 17:49, schrieb Stefan Weigel:
Pit Zyclade schrieb:

Geht ganz einfach

Feld C1 erhält
=WENN((A1=0)&(B1=0);"";(A1*B1))

Ne, Pit!

Erstens ergibt Deine Formel auch dann einen leeren Text, wenn eine der beiden
Zellen A1 oder B1 den Zahlenwert 0 enthält. Es sol aber nur einen leeren Text
ergeben, wenn eine der beiden Zellen A1 oder B1 nichts enthält.

Nein! Auch bei 0 ergibt es eine leere Zelle.
Hab es bei mir getestet. Was unterstellst Du mir?

Zweitens wird Deine Formel unübersichtlich und aufwändig einzugeben, wenn nicht
nur zwei Zellen, sondern zum Beispiel 30 oder 300 Zellen multipliziert werden
sollen.

Ist so wie ich es beschrieb, z.B. in 2000 Zellen (einer Spalte) in nullkomma nichts einzugeben.

Drittens ist der &-Operator kein gültiger Operator für das logische UND.

Mag sein. Aber Du darfst gerne & mit UND ersetzen und es geht noch immer.
Sogar, wenn Du bisherige Zellen in A oder B löschst oder editierst.
Habs getestet

Gruß

Pit