Hallo Zipfel,

> bei allen Versuchen die 3.2 über die 3.1.1 zu installieren, gibt das
> System die Fehlermeldung, den Quickstarter zu desaktivieren, 3.1.1 zu
> beenden oder bei Mehrplatzinstallation ebenfalls alle abzumelden.
> Es gibt keine Mehrplatzinstallation, das Programm ist geschlossen,  ich
> habe keine Ahnung wie ich den Quickstarter finden kann und ihn so
> abstellen könnte. Ich habe diesen Quickstarter nie bewusst eingeschaltet.

Vermutlich hast Du ein Windows-System. Ansonsten müsstest Du den Quickstarter
nämlich bewusst ausgewählt haben. Bei den Windows-Systemen hingegen wird der
automatisch mit installiert und ist über die Leiste zu erreichen, in der z.B.
auch die Lautstärke einzustellen ist. Ein blaues Icon von OpenOffice weist
darauf hin. (zumindest in WinXP - andere Windows-Betiebssysteme mit OpenOffice
habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen)

Ebenfalls für WinXP: gegebenefalls msconfig starten und dort aus der
Autostart-Datei das rausnehmen, was auf den Quickstarter oder soffice
schließen lässt.

> Trivialitäten sind unnötig!

Das setzt voraus, dass die Person, die Dir antwortet, weiß, was für Dich
trivial ist. Würde mich jedenfalls eher abschrecken eine Antwort zu schreiben.

Allgemein würde ich jetzt sowieso eher noch ein bisschen warten. Schließlich
ist von der 3.3 der RC2 mittlerweile im Umlauf. Da dürfte es nicht mehr lange
dauern, bis die Version auch fertig ist.

Gruß

Robert