Hallo Hans,

Am 02.11.2010 09:08, schrieb Hans Ch. Gossel:
> habe versucht, in Datumsangaben die mit I und V erzeugten römischen Ziffern
> durch die in der benutzten Schrift (Linux Libertine) verfügbaren schöneren
> Zeichen zu ersetzen.
>
> Mit der Funktion "Bearbeiten" - "Suchen und Ersetzen" geht das leider nicht.
> Ich bekomme die Sonderzeichen nicht in das Feld "Ersetzen durch".
>
> Gibt es da eine Möglichkeit; in der Hilfe habe ich nichts dazu gefunden.

Vorschlag: das neue Zeichen einmal im Dokument schreiben, dann markieren
(z.B. mit der Maus), dann Bearbeiten --> Kopieren (oder Strg+Einfg),
dann mit Shift+Einfg in das Feld "Ersetzen durch" einfügen. Natürlich
muss man irgendwann auf dem Weg dann noch das einmal erzeugte Zeichen
wieder löschen, falls es dort nicht doch auch gebraucht wird.

Gruß
Ulrich

Ulrich Goebel
Sonnenrain 29, 53757 St. Augustin