Hallo Eric, *,

Eric Hoch schrieb:
> Das stimmt nicht. Es liegt schlicht daran, dass der Autor der
> libwps es nicht möchte, dass sein Filter in einem kommerziellen
> Produkt genutzt wird und das war und ist bei OOo der Fall. Daher
> war diese Bibliothek ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr im
> offiziellen OOo Sourcecode und nur noch in den go-oo
> Quellen/fertigen Paketen und jetzt halt auch in LibO.
>
> Es liegt also nicht immer und nur an OOo.

Nein, aber erkläre es doch bitte auch richtig.

Es geht hier nicht darum das der Ersteller keine kommerzielle Nutzung
wollte, denn die ist bei go-oo und LibO so wenig ausgeschlossen wie bei
OOo, sondern das der Ersteller keine (Urheber-)Rechte per JCA oder SCA
[1] übertragen wollte, was eine Bedingung für die Aufnahme des Code nach
OOo ist.

[1]
http://www.openoffice.org/licenses/sca.pdf

Anmerkungen:
1. Obiges ist der mir bekannte Stand, wer besseres weiß mag mich
berichtigen.
2. Ich bashe nicht gegen ein SCA bzw. allgemeiner CA, für LibO z.B. wäre
ich persönlich sogar sehr für ein CA zur Absicherung der Code-Basis.

Gruß
Jörg