Hallo,

Am 16. Dezember 2010 21:26 schrieb Franz Waldmüller <waldbauern...@gmx.at>:
> Am 2010-12-16 14:52, schrieb Regina Henschel:

[...]

> Ich glaube hier soll nicht eine Trennung wie bei einer Silbentrennung am
> Zeilenende vorgenommen werden, sondern ein Eintrag in einem Fahrtenbuch
> erstellt werden:
> Datum Zeit Abfahrt Ankunft
> Montag 20.12 9.00 17:00 Berlin-Hamburg-Hannover
> Anscheinend wird in der von Barbara beschriebenen Version
> "Berlin-Hamburg-Hannover" von der Rechtschreibprüfung als ein einziges Wort
> erkannt.

Naja, das ist - zumindest von mir - das erwartete Verhalten.

Ich würde das Berlin - Hamburg - Hannover schreiben wollen. Dann ist
es auch mit der Rechtschreibprüfung ok. Einmal die Orte eingegeben
(falls sie nicht sowieso im Wörterbuch drin sind) und gut ist. Die 4
Leerschritte sollten nicht groß ins Gewicht fallen in der Vorlage.

Sigrid