Hallo,
vermutlich eine Frag für die FAQ, aber ich krieg's nicht hin:
wie kann man das Vorkommen eines Textes/Wertes in einer Spalte zählen in
Abhängigkeit von einem Eintrag in derselben Zeile?

Beispiel: in Spalte A steht ein Status, in Spalte C ein Typ. Gezählt
werden sollen in D1 alle aktiven Einträge vom Typ "T":

        A       B       C       D
1       aktiv   1234    T       2
2       inaktiv 2345    T
3       aktiv   3456    U
4       aktiv   4567    T

B sei irgendein anderer Wert, nur um zu verdeutlichen, dass die Spalten
nicht zwingend im Stück zusammenhängend sind.

Welche Formel bringt mir die Zahl in die Zelle D1?

Gruß                      Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.