Am 16.02.2011 15:41, schrieb "Günter Zschau":
> beim Versuch, einen Text zu schreiben, hatte ich eine Unmenge rot
> gekennzeichnete Worte erzeugt, die aber alle richtig geschrieben waren.
> Der Assistent bemängelte meine Schreibweise, was ich natürlich nicht
> akzeptieren kann.
Hallo,
zuerst würde ich nachsehen, ob dem Text die richtige Sprache zugeordnet
wurde:
Menü: Extras -> Sprache -> Deutsch (Deutschland)
Falls nötig, diese Sprache dem gesamten Text zuweisen.

Auch kontrollieren, ob die richtige Sprache  als Standard verwendet wird:
Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Sprachen ->
Standardsprachen der Dokumente

falls die richtige Sprache fehlt, kann man sie nachinstallieren, wie
schon beschrieben wurde.

mfg
Alois

--