Hallo liebe Nutzer,

ich bin seit vielen Jahren begeisterter Nutzer von OpenOffice (jetzt 3.2.1/3.3).
Leider habe ich mit meinem neuen Drucker (Canon MP 640) ein Problem:
- wenn ich in eine Writer-Datei ein Bild vom Scanner einfügen will,
  kann ich zwar über <Einfügen><Bild><Scannen><anfordern> das Scanprogramm
  starten und auch die Vorschau starten, scannen kann ich anschließend aber
  nicht mehr und das Programm (Scan- u. OO-Programm)ist auch abgestürzt
- mit allen anderen Programmen (Word, Photoshop...) kann ich problemlos
  auf den Scanner zugreifen und wie gewohnt ein Bild importieren.
- mit meinem alten Scanner funktionierte es auch mit OpenOffice einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Dieter