An sich das was Du auch hast. werde weiter suchen weil ich auch noch eine Andere nicht erklärliche Sache in der datei habe.

Habe in dieser Datei mit 7 Tabellen keine Möglichkeit eine weitere anzulegen.
Bei anderen geht es ohne Probleme. Auch in einer die mehr Tabellen hat.
Werde mich warscheinlich hinsetzen und mit copy und paste die Daten und Makros in ne neue Datei packen.

Gruß
Christian