Hallo,

wenn anstatt Autokorrektur die Funktion AutoText verwendet wird, funktioniert das problemlos (jedenfalls bei mir).
Also:
Adresse in gewünschter Form schreiben, markieren, dann Bearbeiten - AutoText... aufrufen, den gewünschten Namen und das entsprechende Kürzel eingeben, dann die Schaltfläche AutoText, dort »Neu« wählen, und schon ist der Text gespeichert. Im Dokument an gewünschter Stelle das Kürzel eingeben, F3 drücken ... das war's.

Gruß
Haymo

P.S.: ... bin ich froh, das ich mit Karneval usw. nichts zu tun hab.