Bisher habe ich mit MSWord 2000 gearbeitet und bin auf der Suche nach einem
kostenlosen Präsentationsprogramm auf OO-Impress gestoßen, wollte das
eigentlich selektiert installieren, ging aber nicht, nur die komplette
Office-Suite. Auch gut, Umgewöhnung nicht problematisch und Kompatibilität mit
vorhandenen Word-Dokumenten offenbar auch nicht. MSWord ist versehentlich
deinstalliert, wollte nun im Writer dasselbe machen - nämlich eine simple
vierspaltige Tabelle. Beim Ausfüllen mit Geldbeträgen bin ich am Verzweifeln -
beim Speichern verschwinden die End-Nullen (15,20 wird zu 15,2), das
Untereinanderstellen von Kommata geht nicht, es wird immer linksbündig
(Ausrichtung ändern auch unwirksam) und die Schreibweise z.B. 12,- geht gar
nicht, daraus wird dann -12.
Sicherlich ist das für Könner ganz einfach. Ich werde jetzt noch ein bisschen
mit Tabulatoren spielen.
Bin gespannt, woran's nun liegt.
HJFrank--