Sorry, habe ich schlecht benannt.
Ich habe ein Hauptdokument (Textdokument, so wird es bei
 http://de.openoffice.org/doc/oooauthors/writer/11-die-serienbrieffunktion-
benutzen.pdf genannt)
und eine Datenquelle, die eine Textdatei *.txt ist, die als Datenquelle
registriert ist.
Mit F4 kann man die Tabelle sichtbar machen und per Drag&Drop kann man nun
Felder in das Textdokument ziehen.
Meine Frage nun:
Kann man / wie / mehrere Felder gleichzeitig ziehen, so dass man einen ganzen
Datensatz mit seinen Felder auf einen Schlag in das Textdokument bekommt
oder muss man jedes Feld einzeln ziehen.

Gruß
Bernd