Hallo Daniel,
Am Mon, 21 Mar 2011 13:59:32 +0100 schrieb Daniel Diemer:
> Hallo zusammen,
>
> habe mir heute OpenOffice 3.3.0 bei www.chip.de heruntergeladen.
> Nach der Installation habe ich das Programm geöffnet und wollte
> über den Button "Hilfe" nach Updates suchen.
> Danach öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis "Die Suche nach
> einem Update ist fehlgeschlagen".
>
> Jetzt stelle ich mir die Frage warum ?

Weil 3.3.0 die aktuellste Version ist. Vielleicht ist "Die Suche
nach einem Update ist fehlgeschlagen" kein gutes Feedback um das
Auszudrücken.

> Muss ich vielleicht über Optionen die Adresse festlegen, woher
> das Programm das Update bezieht ?

Nein, musst Du nicht. OOo kennt den Update-Server. Generell gilt,
dass der Update-Server erst ein paar Tage nach der offiziellen
Veröffentlichung einer neuen Version "scharf" geschalten wird,
damit die Server während dem ersten Ansturm nicht noch zusätzlich
von Updates belastet werden.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!