Hallo Pit,

On Tue, 17 May 2011 14:09:05 +0200
Pit Zyclade <p...@backsla.sh> wrote:

> [...]
> sein
> sollte, wirklich wissen kann ich es momentan nicht, da weder die Struktur,
> noch
> die Anrede einen Hinweis gibt.
>
>  > 1. Ja da hast du allerdings recht, macht aber optisch was her :-)
>
> Also hast Du Freude an der Grafik (!), nicht am textlichen Inhalt des Links.
>
>  > 2. Welche Schriftart meinst du? ( Ich verwende Cambria und Größe 11)
>
> Cambria, Du schriebst es schon.
> Ich habe in meinem OOo kein Cambria verfügbar.
>
> Daraus ergibt sich schon die Nachfrage: Welches Betriebssystem hast Du?

Nö, eigentlich nicht. Cambria ist eine Schriftart, die auf Windows-Systemen
eine der bisherigen Standardschriftarten (Arial, Times New Roman, Courier)
ersetzt. Wird mit der (vermutlich vorinstallierten) Office 2007/2010
Testversion automatisch systemweit installiert.

> Wenn irgendein Programm eine Schrift darstellen soll, die gar nicht
> installiert
> ist, wird es einen Ersatz wählen. Das könnte eine Ursache Deines Problems
> sein.

Glaube ich weniger. Nein, natürlich kann die Schriftartenersetzung diese Folge
haben, allerdings glaube ich schon, dass die Schriftart auf der
Windows-Installatiion vorhanden ist.

Gruß,
Sigrid