Hallo,

weiß natürlich nicht ab welcher Version es so ist. Weiß nur vor ewigen Zeiten (ca. 2 Jahre) habe ich es schon mal umgestellt.

Ich habe das Makro für Grucken geändert. Ohne Probleme.
Wenn ich drucke macht er das was ich will.

Erst mal die Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen und danach drucken. Fast jedenfalls. Die Rechtschreibprüfung läuft an und sagt mir auch was nicht gefunden wurde. Alles wie immer doch bevor die Rechtschreibprüfung fertig ist kommt von Drucker was ich drucken will. (Auch geändert).

Hab mal ausprobiert wenn ich hier ok klicke druckt er alles was bis da hin geändert wurde. Also muß ich den Druck abbrechen. Lasse erst mal die Rechtschreibprüfung, klicke noch mal auf drucken und drucke. War an sich aber nicht so gedacht

Welche Möglichkeit habe ich (Parameter setzen?).
Wie wäre die Programmierung damit ich ein Fenster bekomme das ich erst bestätigen muß damit es weiter geht?
Was wäre unter Optionen umzustellen das es so läuft wie ich will?

Gruß
Christian