Hallo,

Am Donnerstag 09 Juni 2011 schrieb Udo Kretzschmann:

> Ganz einfach, im "Ersetzen"- Feld nichts eintragen, schon werden alle
> Dein Apo-Strophen durch NIX ersetzt, also geloescht.
Auch hier helfen die Regulären Ausdrücke (btw: ein geniales Mittel für
Suche-und-Ersetzen-Aktionen)
Weil nämlich, einfach nichts im Ersetzenfeld eintragen, kann uU schief
gehen, wenn nämlich im Text eventl ein Tabulator gewollt drin ist.

Also: Reguläre Ausdrücke einschalten, im Suchfeld "^\t" eintragen und
das Ersetzenfeld tatsächlich leer lassen. Der Ausdruck "^\t" findet
nämlich nur den Tabulator, der ganz am Anfang steht und ersetzt ihn
durch nix.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller