Am 19.06.2011 18:52, schrieb j.schwe...@sachsenbrunn.at:
> Ich habe die 3 Zeile und die Spalte B gleichzeitig markiert

Hmm; hast Du die Zelle B3 ausgewählt, oder Du wirklich die komplette
Zeile 3 und die komplette Spalte B markiert? In letzterem Fall wahr
wahrscheinlich die Zelle B1 ausgewählt, und das würde dann ...

>und dann
> Fenster-Fixieren gewünscht. Es wird aber nur die Spalte A fixiert- KEINE
> Zeile.

... erklären.

> OpenOffice.org 3.2.1
> OOO320m19 (Build:9505)
> ooo-build 3.2.1.4, Debian package 1:3.2.1-11+squeeze2
>
> Weiß jemand, wie's geht?

Wenn das nicht ein debianspezifisches Problem ist (ich hab 'nur'
Windows), dann klickst Du einfach die Zelle B3 an, und sagst 'fixieren';
fettich.

Wolf 'entscheidend ist immer die Zelle mit dem dicken Rahmen' gang