Hallo Jörg,

> ich wollte unter Draw eine Balkengrafik erstellen und habe daher
> ein bischen mit dem Basicshape 'Cube' gespielt.

Hier zuerst eine Verständnisfrage: Meinst Du die Würfel, die in der
Parallelperspektive aufgezogen werden? Wenn Du diese Würfel auch als
Quader ziehst werden sie je nach Breite unterschiedlich tief. Klickst Du
anschließend den Quader an, so kommt dort neben den Abnfassern in
blaugrüner Farbgebung auch einer in Kugelform (gelblich) hinzu. Mit dem
kannst Du die Tiefe beeinflussen.

Nimmst Du eine einfache Fläche (Rechteck) und klickst dann auf
"Extrusion", so werden die Elemente alle in Praallelperspektive mit
gleicher Tiefe dargestellt.

Gruß

Robert