Hallo Christian,

> Hallo,klar könnte ich mir eine Formel ausdenken wo alle
> Nachkommastellen die bei der in Währung angezeigten nicht gebraucht
> werden abgeschnitten werden.Problem: Ich vergleiche zwei
> Währungszahlen mit einer Varianz von 0,01. Eine wird eingegeben die
> andere errechnet und stimmt mit Sicherheit in der 3 bisKommastelle
> nicht mit der ersten Zahl überein. Zahl1<>RUNDEN(Zahl2;2) vergleicht
> die Zahlen wie es sein soll direkt. So solle es ja
> sein.wenn(Zahl1<>RUNDEN(Zahl2;2)+0,01 ergibt aber immer das die
> Zahlen abweichen.Was denke ich falsch?Ach so ich arbeite mit OOo
> [...]

Wenn du zwei Zahlen daraufhin überprüfen willst, ob sie bis zur 2
Nachkommastelle gleich sind, könntest du mit:

        wenn(ganzzahl(a1*100)=ganzzahl(a2*100);...

arbeiten.

Andere Methode: Du schaust, ob der Abstand der beiden Zahlen unterhalb
eines bestimmten Wertes bleibt:

        wenn(abs(a1-a2)<0,005;....

Gruß,
Michael

p.s.: Da deine Mails nach wie vor jeden Thread zerreißen und zudem
fast nicht lesbar sind (schon einmal von Zeilenumbrüchen gehört?),
ist das der letzte Tipp für dich, denn werde ich deine Mails nicht mehr
lesen.

--
    ____
   / / / / /__/      Michael Höhne /