Hallo Peter,

On Tue, 11 Oct 2011 22:21:04 +0200
Peter Rupprecht <peter.ruppre...@hotmail.de> wrote:

du hast an eine englischsprachige Liste geschrieben - ich leite deine
Mail mal an die deutschsprachige Liste weiter - vielleicht hat ja
dort jemand eine Idee, was du noch versuchen kannst.

> Unbekannter Virus beim Writer
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich leite mit der folgenden meine Mail eine Mail an GlobalSources.com an Sie,
> die ich heute Mittag an eine verfluchte Virenschleuder in Singpur geschickt
> habe!
>
> Ich habe mir am Wochenende das Libre Office heruntergeladen, weil mein
> OpenOffice-Paket wohl heftig virenversucht war gelöscht und am nächsten Tag
> nach dem  Hochfahren, war auch Libre Office mit dem selben Fehlern, die
> nachfolgend beschreibe, verseucht!

Wenn du LibreOffice und OpenOffice.org jeweils von der Projektseite
heruntergeladen hast, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass in
den beiden Software-Paketen kein Virus enthalten ist. Bei einem
Download von einem Drittanbieter hast, dann kannst du diese
Möglichkeit nicht immer ausschließen.

> [...]
>
> 2. Der Cursor springt mächtig kreuz und quer durch die Datei bei den
> aktuellen 15 Blättern ist das ein Unding und es ist ist unmöglich mit dem
> Writer zu arbeiten!
> 3. Der Writer bleibt einfach nach der Tastatureingabe für 5-10 oder 20
> Sekunden stehen oder es geht überhaupt nicht mehr weiter.
>     (Den gleichen Fehler gibt es auch beim Schreiben mit Hotmail)
>
> Ich habe schon 5 verschiedene Virenprogramme duurchprobiert, wobei mein
> bezahlates AVAST auf der ganzen Linie versagt hat, eine Schande ist das!
>
> Vieleicht kennen Sie eine Lösung für dieses Problem?

Leider nein - ich bin Linux-Nutzer. Aber vielleicht weiß ja ein
anderer auf der Liste einen Rat.

Gruß,
Sigrid

PS: Du solltest keine persönlichen Angaben an eine Mailingliste
schicken. Das Archiv der Liste ist öffentlich zugänglich und es
können keine Änderungen vorgenommen werden.