Am 19.10.2011 18:37, schrieb Boris Kirkorowicz:
Hallo,

Am 19.10.2011 17:48, schrieb Hans-Martin Rappold:
Gibt es eine Möglichkeit die bedingte Formatierung entsprechend auf die
anderen Zeilen zu übertragen?

ja, und das heißt auch noch genau so: Format übertragen. ;-)
In der Symbolleiste "Format" gibt es so einen Quastenpinsel. Also zuerst
die Quell-Zelle markieren, dann den Pinsel anklicken und anschließend
den Zielbereich mit der Maus markieren -Maustaste loslassen, und fertig.

Noch einfacher geht es, wenn die Zellinhalte überschieben werden dürfen:
dann die Quellzellen incl. bedingter Formatierung fertigmachen und
Ausfüllen wählen oder kopieren.

Hallo Boris,

funktioniert bei mir leider nicht wie gewünscht.
Ich brauche ja für jede Zeile eine andere Bedingung.

Beispiel:

Zeile1  t1      t2      t3      t4      min(Zeile1)
Zeile2  t5      t6      t7      t8      min(Zeile2)

Bei Deiner Lösung verwendet er als Referenz immer "min(Zeile1)"

Ich möchte aber die Minimalwerte jeder Zeile formatieren (z.B. in blau darstellen) Konkreter: die Tabelle beinhaltet die Durchschnittstemperaturen für jeden Tag der letzten 50 Jahre. Jede Zeile entspricht einem Kalendertag, jede Spalte ein Jahr. In den beiden letzen Spalten kann ich nun berechnen, welches z.B. der kälteste bzw wärmste 4. Juni war.
Nun möchte ich in allen Zeilen (Tagen) diese Werte formatieren.

Grüße
        Hans-Martin