Hallo,

Pit Zyclade schrieb:

> (und zumindest MS Office 2000 läuft auch mittels Wine unter
> Linux recht ordentlich)
>
> Und an dieser Stelle wäre es interessant zu erfahren oder zu
> wissen, welche
> Schriften unter wine/Linux wirken und woher sie genommen
> werden, wenn sie nicht
> eingebettet sind. Sind es denn dieselben Schriften wie unter Win?

Kommt, meiner Annahme nach, drauf an. Da sowohl unter Linux wie Windows die
installierten Schriften verwendet werden ist es denkbar gleiche Schriftfonts zu
installieren und nutzen, der 'Normal'fall ist das nicht.

> Für die Hilfe wurden, wie oben dargestellt, eingebettete
> genommen.

Ich habe den gesamten Thread überflogen und finde Nichts was dazu gesagt ist.

Gruß
Jörg

Und am Rande (ich weiß aber nicht ob das Intention des Threads ist):
Fließtextformate sind nicht dafür gedacht überall gleich auszusehen, denn sie
stellen quasi nur einen Bauplan zur Anzeige des Dokuments dar und nicht eine
exakte Abbildung/Kopie.
(Der Unterschied ist hierbei vom Verständnis her der das wenn Du einen Bauplan
für ein bestimmtes Werkstück hast Du anhand dessen nie 2 exakt gleiche Teile
herstellen kannst, da es immmer Toleranzen geben wird, prinzipbedingt.)