HI Matthias, *,

2012/2/14 Dr. Matthias Weisser <matthias.weis...@gmx.de>
> Am 14.02.2012 10:26, schrieb Christian Lohmaier:
>
> 2. bei OO3.3 merkt sich Writer wo im Text ich stand. Bei LO ist dies nicht
> der Fall.
>
> Doch - funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei OOo auch.
> Damit die Unterschiedung überhaupt funktioniert, muß ein Nutzername in
> den Optionen eingetragen werden (Benutzerdaten).
>
> danke. Klappt jetzt.
> Seltsamerweise musste ich bei OO nichts eintragen,

Doch doch, bei OOo kommt beim ersten Start ein Willkommen-Assistent
oder wie man das nennen will - und der fragt u.a. die Benutzerdaten
ab, da wirst Du es also schon irgendwann eingetragen haben und dann
hast Du es schlicht vergessen.

> da ging das auch so. Gleich ist das Verhalten also nicht.

Doch, da bin ich mir sicher, schließlich wurde das Verhalten schon
lange vor LO eingeführt (und hat auch damals schon für einigen
Zündstoff geführt, bis der Kompromiß mit den Nutzerdaten erreicht
war). Schau doch in OOo auch mal in den entsprechenden Optionsdialog.
Würde mich schon sehr wundern, wenn da nix drin stünde.

> [...]
> 5. bei einem Tabellenblatt aus Excel wird das meiste korrekt umgesetzt mit
> OO3.3. Bei LO erhalte ich Interpretationsfehler und kann somit nicht arbeiten
> ohne etwas anzupassen - nur was.
>
> "nur was"? Gute Frage.. Welche Version von LO, und: kannst Du ein
> Beispieldokument bereitstellen?
>
> als PM schon. Soll ich das Dir schicken?

Ich selber werde nur schauen können ob es mit dem Entwicklerzweig
immer noch ein Problem ist, bzw. versuchen das Problem näher
einzukreisen. Aber fixen kann ich das Problem nicht. Wäre also schön,
wenn ich das Dokument dann auch an die Entwickler weiterreichen
dürfte. (ebenfalls per PM)

ciao
Christian