Rene Engelhard schrieb:
> nur Normalität das
> der entsprechendfen
>
> Allerdings hast Du die security issues auch komplett verschwiegen.

Naja, ich habe wahrscheinlich insgesamt hunderte Issues verschwiegen ... denn
mein
post war garnicht auf Aufzählung von issues aus - obwohl die Bezugnahme auf
einzelne issues beim Thema des Threads mit Sicherheit in anderen Bereichen sehr
viel wesentlicher gewesen wäre, da an anderen Stellen Dinge betroffen sind die
für
eine Entscheidung im Sinne der ursprünglichen Frage wesentlicher sind.

> überhaupt nicht der Fall ist,
> Office doch durchaus auch
>
> Ahja. Weil Apache nicht reagierte sind die security issues
> also nicht so
> wichtig um Leuten zu sagen "installiert sie"?

Nein, sondern weil ich der Meinung war das sie für die Aussage eines Einzelnen
(nämlich mir selbst) mir nicht angebracht erschienen, habe ich mich so geäußert
wie ich mich geäußert habe.
Ich weiß dabei insbesondere garnicht warum ich gezwungen wäre auf ein anderes
Produkt dringlich hinzuweisen (und das ist White Label Office nach offizieller
Lesart) und allgemein hingewiesen habe ich darauf. Falls dir mein Hinweis nicht
eindringlich genug war haben wir in dieser Frage dann einfach Dissenz.

Meine Meinung solltest Du dabei nicht mit einer auch nur irgendwie offziellen
Meinung von OOo oder Apache oder TeamOOo odere 'White Label Office' oder ...
verwechseln, denn ich nehme weder irgendwelche offiziellen Funktionen ein, noch
sehe ich mich aktuell in irgendeiner konkreten Projektaktivität beteiligt.

> Ja, und?

Nicht und - entweder du bist Dir der Gesamtsituation bewußt oder nicht.

(a)
Der Grund für meine Aussage das man White Label Office nicht unbedingt
installieren müsse war u.a. die Abwägung mir bewußt zu sein das ich andererseits
unter Beschuß geraten könnte mit der Begründung etwas zu empfehlen worüber,
vorsichtig formuliert, die Meinungen offiziell geteilt sind.

(b)
Nicht das ich das gut fände, aber die Dinge erfahren in Praxis nun einmal eine
Abwägung und wenn ich einem Business-OOo-Anwender empfehlen würde White Label
Office nur wegen des _konkreten_ Security-Patches zu installieren, werde ich
höchstens ausgelacht.

> Ich soll dev@de lesen?

Nein. Du könntest jedoch eine einzelne Mail mit Deiner Besorgnis zum, hier in
Rede
stehenden, Security-Fix schreiben.

Unsere Kontroverse hier auf der users-Liste ist jedenfalls nur geignet zu
verunsichern, was in Gesamtabwägung nichts verbessert.

Gruß
Jörg