Hallo,

> Frage: geht so was prinzipiell und wenn ja,

Ja, geht prinzipiell

> was muss beachtet werden
> damit auch die Verweise in den Kapiteln funktionieren.

müßte man prüfen, zumindest ich weiß das leider nicht 'aus dem Hut', weil
arbeiten
mit Globaldokumenten und Scripten (ich darf Makros annehmen?) nicht unbedingt
etwas so ganz Alltägliches sind. Nö, sicher nichts Grundsätzlich Kompliziertes,
nur wegen der Verwendung von Globaldokumenten (statt 'normaler' Dokumente) nicht
ganz alltäglich.

Hinweise:
Mir scheint es das hier entweder nicht vollens klar ist wo Unterschiede zwischen
Global- und normalen Dokumenten liegen, denn z.B. die Formulierung:

> Ich stelle mir das etwa so vor:
> copy k1.odt + k2.odt + k3_01.odt + k4.odt + k5_03.odt   ANLEIT.odt

ließe zunächst an ein normales Dokument denken.

Auch bin ich (so es hier ja augenscheinlich um eine Firmenanwendung geht) mir
nicht sicher ob alle Möglichkeiten die OOo bietet abgewogen wurden, denn z.B.
könnnten sich ja auch verknüpfzte und mit Bedingungen ein-/aus-geblendete
Bereiche
vielleicht besser eignen.

Ebenso kennt hier niemand mögliche zu beachtende Nebenbedingungen/Anforderungen
sso das schwer ein bestmöglicher Rat zu erteilen ist und es nötig wäre zunächst
Genaueres über die Gesamtanforderungen zu wissen, wobei das dann vielleicht
schon
wieder so umfangreich wäre das es sich nicht sonderlich für die Beantwortung auf
einer Mailingliste eignet.

Nach dieser langen Allgemeinrede, die ich aber irgendwie nötig hielte wenn es
darum geht eine befriedigende Antwort für eine Firmenanwendung zu finden, will
ich
mal wenigsten ein Stück Basic-Code hinschreiben das o.g. angesprochenes
Zusammenkopieren in allgemeinster Weise, ohne Berücksichtigung von
Globaldokumenten, lösen könnte (Code habe ich nur aus dem Gedächtnis
hingeschrieben, nicht geprüft):

Vorausgesetzt ist das alle Dokumente sich in D:\Bausteine\ befinden.

Alle = Array("k1","k2","k3_01","k4","K5_03","ANLEIT")
Dim dummy() as New com.sun.star.beans.PropertyValue

tmp = StarDesktop.loadComponentFromURL ("private:factory/swriter","_blank", 0,
ARRAY())
cur = tmp.text.createtextcursor

For i = 0 To UBOUND(Alle())
  akt = converttourl("D:\Bausteine\" & Alle(i) & ".odt")
  cur.InsertDocumentFromUrl(akt, dummy())
  cur.gotoend(false)
Next i

Gruß