Anmerkung:
Ich antworte von unterwegs (Handy), darum habe ich auf die Einhaltung von
Gepflogenheiten keinen Einfluss. Ich hoffe, ihr verzeiht.

Hallo Sebastian.
(ich war der 1. - falls dir andere das gleiche schreiben)

Wenn gleichartige Programme auf 1 Rechner installiert sind, kann es zu
Problemen kommen, sobald sie auf Interna zugreifen, die a) bereits 1x vorhanden
sind, oder gar b) 'zusätzlich' bzw. 'ermeut' installiert werden.
Ergebnis: Clinch (o.ä.) oder Verwirrung - jedenfalls: Außerkraftsetzung
bisheriger Gewohnheiten.
ähnlich: NOIA Suite - Ziel = überall die gleichen Daten (doppelt sinnlos). Nach
ungezählten Anrufen riet mir (endlich) 1 Mitarbeiter  zu einem Trick: am PC
(jeweils) 1 neues Benutzerprofil anlegen. So kann das Programm jungfräulich
gestartet werden, und 1 Backup für 1 Handy gemacht werden, ohne dass die Daten
bei der Wiederaufspielung auf ein anderes ''geraten''.
Begründung: das Profil ist für das Programm (so gut wie) ein anderer PC.
Gruß Gunther