Hallo Susanne,

ich habe da keine Erfahrungen, aber viele Vermutungen die ich von AskLibreOffice gesammelt habe.

Dazu würde ich etwas mitteilen, wenn sich sonst niemend meldet.

Mein eigentlicher Hinweis:

Mal im geöffneten Writer, das Menü Datei>Assistenten>Dokumentkonverter… wählen.

Dann "Word-Dokument" anklicken und den Assistenten weiter durchlaufen.

Habe es aber selber auch bisher noch nicht testen können, was da rauskommt.

So wie ich gesehen habe, wird auch ein Log-Datei (Häkchen setzen) erstellt.

Freundliche Grüße
Harald