Hallo Kai und Carsten,

Ich habe soeben das ganze Prozedere nochmalig durchlaufen.

- Firmware nochmal geflasht
- mich soweit wie es ging an Carsten sein Video gehalten
- Internet funktioniert weiterhin

Zu den Punkten die offen standen.

Wireless0 als Schnittstelle funktioniert immer noch nicht,
daher habe ich den Teil geskippt vom Tutorial Video.
Verbindungen von draußen sind aber möglich und laufen
über den VPN von Freifunk

<http://freifunk-potsdam-diskussion.1390855.n2.nabble.com/file/n7573976/Screenshot_13.png>

Ansonsten würden jetzt die Monitoring Dinge anstehen.
Grafana hatte ich gestern bereits mal raufgezerrt leider aber noch
nicht rausgefunden wo ich die Statistik dazu einsehen kann.
Müsste ich das jetzt eigentlich nach dem ich die Firmware erneut geflashed
habe
wieder installieren ?

Als zweites hatte ich etwa von ADPB gelesen oder so ähnlich im Wiki sollte
dies Grundsätzlich auch mit am Start seit für die Map ?

Btw. der Hostname ist nun wie folgt angeglichen
"16-3-Anoxinon01-Teltow-Jahnstr3"
sollte doch jetzt dann so richtig sein oder ? Die SSID ist :
"Freifunk-Potsdam-16-3-Anoxinon01"

Tut mir unheimlich leid euch mit so vielen Fragen zu Bombadieren nehmt es
mir
bitte nicht übel.

Lg Christopher