Liebe Leute,
ich fragte mich schon eine ganze Zeit, was "Freifunk" bedeutet, weil das immer in dem Verzeichnis auftauchte, wo die empfangbaren Wlan-Sender aufgeführt sind, nun ich habe jetzt ein paar Web-Sites besucht, beginne damit, mich des Freifunks-Systems zu bedienen, da ich meinen Telekom Vertrag Ende letzten Jahres gekündigt hatte und noch keinen neuen Internetprovider gefunden habe, der mir zusagen würde. Die Idee und wie sie umgesetzt wird, finde ich super, leider bin ich nicht in der Lage, viel zu der Initiative beizutragen, außer, dass ich euch berichten kann, wie der Empfang hier ist. Ich wollte also berichten, dass ich mit meinem Handy Euer Signal sowohl mit der Kennung Freifunk-Potsdam-160-0-NI als auch mit der gleichen Kennung mit nachgestellter 2 im Französischen Quartier 6b empfangen kann. Leider empfängt mein Laptop nur die Signale mit der Kennung mit nachgestellter 2, das ist schade. Kann jemand von euch sagen, wie man da Abhilfe schaffen könnte? Er läuft leider nur mit Windows 7. Vielleicht muss man nur ein paar Codecs o.ä. nachladen/installieren?
Lieber Gruß,
Elimar Orlopp