Hallo,

ich habe mal die Nacht genutzt, um einen Dienst aufzusetzen:
http://ffp.quelltext.eu/
Wenn ihr einen HTTP-Server im Freifunk-Netz habt, dann könnt ihr diesen
mit Domain-Namen hier freigeben.

Die Ideen dahinter:

  * Ich möchte Personen, die sich keinen Internetanschluss leisten
    können, auch die Möglichkeit geben, ihre Webseite im Internet und im
    Freifunk zu veröffentlichen.
  * Ich möchte den Dienst nutzen, um Domain-Announcements zu machen,
    damit ich dann auch schöne Domainnamen im FFP für Services verwenden
    kann.

Ich würde gerne wissen, wie man nicht nur Services ankündigt sondern
auch schöne Domainnamen für Router und Clients durchs Freifunk-Netz
propagiert.

Wisst ihr da was? (Habe OLSR nameservice angesehen aber glaube, war es
nicht :\ Wie verbreiten die Router ihr Namen?)

Viele Grüße,

Nicco

PS: Ich entwickle gern mit Leuten, die das interessiert und bin auch
offen für Issues bzw. Webdesigner und Contributor:
https://github.com/niccokunzmann/freifunk-website-proxy