At 02:43 PM 11/10/2004, you wrote:
ich habe eine imagebox, eine checkbox und ein label.

alle drei controls will ich in einer groubox zusammenfassen.

1.Problem:

Wie positioniere ich die controls mittels x-y-koordinate in relation zu der groupbox, also nicht zum form!

die Koordinaten der Groupbox nehmen und dann relativ weiterrechnen? Oder denke ich zu einfach?


2.Problem:

ich brauche eine dynamische anzahl von groupboxen mit den oben genannten controls. diese groupboxen w�rde ich mir in einem array speichern. jetzt ist es so, dass z.b. auf einen doppelklick auf die imagebox reagiert werden soll.

ich habe dann eine funktion, die das handelt. nur wie wei� diese funktion, welche imagebox in meinem array von groupboxes doppelt angeklickt wurde bzw. wie weise ich meiner imagebox diese funktion zu???

Entweder Du "merkst" Dir welche Groupbox Du gerade anzeigst (dann ist's einfach), oder Du nimmst Tags bzw Controlnamen die man parsen kann.


Chris


_______________________________________________ Vb.net Mailingliste, Postings senden an: [EMAIL PROTECTED] An-/Abmeldung und Suchfunktion unter: http://www.glengamoi.com/mailman/listinfo/vb.net

Odpovedet emailem