Hallo,
ich habe vor kurzem auf openSuSE 12.1 geupdated und wollte jetzt die
aktuelle Version des VDR mit meinen Plugins kompilieren. Leider bekomme
ich beim vompserver immer eine Fehlermeldung. Da ich keine Ahnung vom
Programmieren habe, hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen. Hier ist
die Fehlermeldung:
> mediafile.c: In member function ‘virtual MediaList*
> MediaFile::getMediaList(const MediaURI*)’:
> mediafile.c:126:21: error: expected primary-expression before ‘struct’
> mediafile.c:126:36: error: ‘d_name’ was not declared in this scope
> mediafile.c:126:42: error: ‘offsetof’ was not declared in this scope
> mediafile.c:126:58: error: array bound is not an integer constant before ‘]’
> token

und hier die entsprechenden Zeilen aus der Datei mediafile.c:
> [...]
>   ULONG mediaType=parent->getAllowedTypes();
>   Log::getInstance()->log("MediaFile::getMediaList",Log::DEBUG,"parent
> %s,types=0x%0lx",parent->getName(),mediaType);
>   MediaList *rt=NULL;
>   rt=new MediaList(parent);
>   const char *dirname=parent->getName();
>   //open the directory and read out the entries
>   DIR *d=opendir(dirname);
>   struct dirent *e;
>   union { // according to "The GNU C Library Reference Manual"
>     struct dirent d;
>     char b[offsetof(struct dirent, d_name) + NAME_MAX + 1];

Zeile 126 ist "char b[offsetof(struct dirent, d_name) + NAME_MAX + 1];"

Ich freue mich über jeden Tipp, bei Bedarf kann ich natürlich auch mehr
Code zitieren, ich wollte die Zitate nicht zu lang werden lassen.

Danke,
Andreas

openSuSE 12.1
Kernel 3.1.0-1.2-desktop