On 30.04.20 17:46, Harald Milz wrote:
Nach längerem habe ich mich endlich aufgerafft,

Wenn man plötzlich Zeit hat, und never-touch-a-running-system neu
aufsetzt... woher kenn ich das? ^^

Ich hätte erwartet, dass er dafür frontend 2/0 oder 3/0 verwendet. Auf denen
wirft er aber ständig Timeouts zu Channels von S19.2E.

Ich hab kein so kompliziertes Setup, deswegen generische Tipps: Ich würd
erst mal versuchen, die Konfiguration auf die Frontends 3 und 4
einzuschränken und ohne Doppelsetup nur testen, ob Hotbird überhaupt will.
Wenn das geht, was passiert, wenn man Astra auf 3,4 und Hotbird auf 1,2
legt? So kann man das Problem schon mal rein auf Software eingrenzen.

Gruß,

Udo