Ich find es ja ein bisschen absurd, dass jemand, der laut https://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Mailadressen_und_Visitenkarten seit 2016 und als einziger mit einer @wikibooks.at-Emailadresse den Anschein erwecken könnte, der österreichische Kenner in Sachen Wikibooks zu sein, sich von jemandem ohne inhaltliche Edits auf Wikibooks hat täuschen lassen, was den Aktivitätsstatus dieses Wikis anbelangt. Zitiert wurde der letztgemeinte jemand, dass er Wikibooks als "weitgehend inaktives" Projekt bezeichnet habe. Grundfalsch ist diese Beschreibung nicht, "weitgehend" kann man in verschiedener Weise auslegen. Als jemand, der seit 2016 Wikibooks anzunehmenderweise zumindest nahesteht und in diesen vier Jahren anzunehmenderweise einiges in Wikibooks bewegt hat, sollte man in der Lage sein, diese Deutungsfrage innerhalb von Sekunden zu erkennen und innerhalb von Minuten an einer geeigneten Stelle anzusprechen und als die österreichische Wikibooks-Kontaktperson für die Öffentlichkeit mit einem Gegenüber, das im Wikiversum für Sachkenntnis, Überblick und ruhiges Gemüt bekannt ist, innerhalb von Stunden einvernehmlich zu lösen und nicht nach über einer Woche in die Mailingliste zu kippen.

Falls ich irgendwo mit meinen Mutmaßungen und Einschätzungen daneben liege, bedaure ich das zutiefst. Ich kenn den Raimund aber lang genug um mir sicher zu sein, dass er Leute nicht vorsätzlich anlügt.

LG, Man77