Hallo Claudia!

31 Leute die bereit wären es zu probieren (d.h. die Hälfte der Befragten
plus dann noch die paar, die es fix nutzen würden) finde ich jetzt aber
auch keine Absage. Nur ist danach gar nie zum Versuch gekommen, weil nie
etwas angekündigt oder beworben wurde, und von den offiziellen nur die
Annemarie zwischenzeitig mal drinnen war.

Mag sein, dass die Recourcen zu gering sind und die Community zu klein
ist, das kann ich schwer abschätzen. Im #wikipedia-de sind derzeit auch
die ~30 gleichen Leute aktiv (den Raum gibt's auch über Matrix). Beim
#wikimedia-hackathon ist allerdings einiges los, der Raum wird aber auch
zu Telegram gebridgt. Und dann gibt's auch noch den inoffiziellen
Discord-Kanal, wobei da eben das Problem ist, dass ein möglichst freies
Projekt auf unfreie Kommerzielle Chat-Dienste setzt...

Wie auch immer, es ist sicher so dass für manche ein Chat gar nicht in
Frage kommt, und für andere ist er praktisch. Die passenden
Wiki-Unterseiten zum jeweiligen Anliegen sind jedenfalls auch eher
schwer zu finden.

lg
Martin