Hallo Kurt,

On 06.01.2011 15:22, Kurt Jansson wrote:

> Sebastian mag hier etwas ungerecht überspitzt haben, doch im Kern haben
> Vorstand und Geschäftsstelle diese Erfahrung tatsächlich häufig gemacht.

Es war Pavel, der das anscheinend in der Arbeitsgruppe gesagt hat. Die
Worte hätten aber auch von mir kommen können, oder vermutlich auch von
dir, Philipp, Frank, Elke und den vielen anderen, die über die Jahre
immer wieder versucht haben, Freiwilligenengagement zu fördern. Es ist
sehr schwer und es hat in der Tat nur wenig mit strukturellen Fragen zu tun.

Ansonsten: volle Zustimmung zum Rest deines Postings.

Beste Grüße
Sebastian Moleski
Erster Vorsitzender
-------------------------------------
Wikimedia Deutschland e. V.
Eisenacher Straße 2
10777 Berlin

Telefon 030 - 219 158 26-0
www.wikimedia.de

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch an der Menge allen
Wissens frei teilhaben kann. Helfen Sie uns dabei!
http://spenden.wikimedia.de/

Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V.
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt
für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.