Hallo,

der Text kommt mir nicht zu lang vor, und ich hoffe, dass möglichst viele
Menschen in WMDE ihn lesen. Ich könnte mir ihn sinnvoll auch in Englisch im
WMF Blog vorstellen.
Das Stichwort, das ich dabei unterstreichen möchte, ist "Rollenerwartung".
Jede Zusammenarbeit zwischen Menschen steht und fällt mit einer
realistischen Erwartung und Vorstellung von den Rollen, die auszufüllen
sind. Und darin ist sicherlich eine Reihe von Konflikten verborgen.

Besten Gruß
Ziko