On 03.04.2014, at 17:54, Tjane Hartenstein wrote:

Hi,

> Liebe Listenlesende,
>
> hier der Link zum Monatsbericht März im WMDE-Blog,
>
> * http://blog.wikimedia.de/2014/04/03/monatsbericht-maerz/
>
> Viel Spaß beim Stöbern,

ehrlich gestanden: „Spaß" ist anders. Könnte bitte jemand diese Texte
korrekturlesen bevor sie veröffentlicht werden?

1. Da sind lauter Zeichensetzungsfehler drin.

2. Was mit diesen Satz gemeint ist, verstehe ich nicht (aus dem ersten
Abschnitt „Team Communitys" - by the way: communit_ie_s”): „Das, förderte
Wikimedia Deutschland mit der Übernahme der Eintrittsgelder und einer
Gruppenführung in der DASA – Arbeitswelt Ausstellung.” Was ist „Das"?? Bezieht
sich das auf das vorher erwähnte Arbeitstreffen eines Teils der WikiCon-Orga?

3. Der Abschnitt „Wikisource": „Auf Anregung von Wikimedia Deutschland
verfassten Wikisource-Aktive zwei lange Kurier-Artikel anlässlich des
Meilensteins von 30.000 Wikisource-Texten.” … äh? Das Engagement von WMDE für
WS beschränkt sich inzwischen darauf den Freiwilligen zu sagen, daß sie
Kurier-Artikel schreiben sollen??

4. Insgesamt ist das ein Text, der sich durchweg ziemlich holprig und hölzern
liest. Derart lange Texte dürfen ruhig etwas geschmeidiger formuliert sein.

5. Der Verein also solcher – z. B. die Entwicklung der Mitgliederzahlen – ist
offenbar so uninteressant, daß darüber genau _nichts_ berichtet wird??

Nach dem ersten Drittel des Blogbeitrags war mir der Spaß aufgrund der
genannten Punkte vergangen. Schade.

Gruß

Henriette