Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

Soeben habe ich Euch über den Entschluss des Präsidiums sich vorzeitig von
unserem Vorstand zu trennen informiert. Das Präsidium begründet seine
Entscheidung durch auseinandergehende Ansichten über die weitere
Entwicklung des Vereins.
Ich persönlich teile diesen Entschluss nicht und halte ihn für einen
falschen Schritt für unseren Verein. Neben der inhaltlichen Dimension bin
ich insbesondere auch über die Art und Weise, wie es zu diesem Beschluss
kam, zutiefst besorgt.

Ich bin mir sicher, dass die bestehenden Differenzen auch auf weniger
invasive Art hätten gelößt werden können und vertraue darauf, dass unser
Vorstand auch die weitere Entwicklung des Vereins hätte gut begleiten
können.

Viele Grüße

Nikolas Becker

Vorsitzender
Wikimedia Deutschland e. V.

Tempelhofer Ufer 23/24
10963 Berlin

www.wikimedia.de
der Nummer 23855 B.
Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt für Körperschaften I Berlin,
Steuernummer 27/681/51985.