Lieber Jürgen,

erlaube mir, ein paar Details zu ergänzen: Wir haben eine Weile über
dieses Thema diskutiert. Es setzte sich die Meinung durch, dass die
Personalplanung eine operative Maßnahme ist und nicht zu den Aufgaben
des Präsidiums gehört. So sehr es in den Fingern juckt, und so einfach
es erscheint, konkrete Maßnahmen in der Geschäftsstelle anzuordnen - wir
können das nicht leisten. Es wäre klug von Geschäftsstellenmitarbeitern,
sich zum Beispiel mit Mitgliedern des Präsidiums zu beraten. Aber Ihre
Arbeit müssen sie selbst organisieren. Jedes einzelne Mitglied des
jetzigen Präsidiums wünscht sich dringend, dass die Communityförderung
(Geld, Beratung, Unterstützung) aus der Geschäftsstelle endlich zu
fliegen beginnt. Aber ein fester Tritt führt nur zu einem Flug in
flachem Bogen.

Mit freundlichem Gruß,
Sebastian

Sebastian Wallroth
Präsidium
Wikimedia Deutschland
http://about.me/real68er
PGP Key https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Sebastian_Wallroth/PGP

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch freien Zugang zu der
Gesamtheit des Wissens der Menschheit hat. Helfen Sie uns dabei!
http://spenden.wikimedia.de/