Hallo Tobias,

die Bannergröße hat sich zur vorherigen Kampagne im Grunde nicht sonderlich geändert. Kannst du bitte ausführen, welche Wikipedia-Version du mit was für einem Gerät besucht hast. Es klingt für mich so, als hättest du de.wikipedia.org (Desktopversion) mit einem Smartphone besucht. Wenn dies der Fall war, dann kann ich nur mitteilen, dass dieses ist ein Central Notice-Problem ist. Wir haben jedoch bereits ein Phabricator-Ticket erstellt, in der Hoffnung, dass dieses Problem gelöst wird.

Oder meintest du das große Banner, welches 1 x pro Nutzer angezeigt wurde [1]. Dieses Banner haben wir auf de.wikipedia.org jedoch lediglich ein paar Tage geschaltet.

Grundsätzlich: Es gab dieses Jahr sehr viele Diskussionen rund um die Kampagne. Einige davon waren substantiell, andere zeugten gewisse Unkenntnisse über die genauen Rahmenbedingungen und viele davon waren allgemeine Unmutsäußerungen. Wenn wir den Versand der Zuwendungsbescheinigungen im Februar abgeschlossen haben, möchten wir daher auf dem Fundraising-Portal[1] die Kampagne reviewen und eine Unterseite zu den Rahmenbedingungen der Spendenkampagne erstellen. Diese dann dort aufgeführten Punkten können wir spätestens auf der WikiCon besprechen.

Gruß,
Till

[1] https://phabricator.wikimedia.org/T122793
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Rico_Parpan?banner=B15WMDE_05_151105_fulltop