Robert Ewald said the following on 01.11.2013 11:09:
[...]
> Der Kernel ist offensichtlich 3.1 und damit <= 3.2. Danke nochmal für
> den Hinweis. Wie gesagt, ich werde einen anderen Kernel nehmen.
> Das erklärt natürlich auch, warum ich bei 300 und auch bei 115200 Baud
> genauso viel/wenig Bytes bekomme.

[...]

Der Wiki-Eintrag stammt von mir und ich nutze vermutlich genau dieselbe
Hardware wie Du (Pogo/EMH eHZ). Bei mir läuft zwar inzwischen eine
andere Software (d0fb von SolarView) drauf, aber der vzlogger ließ sich
problemlos compilieren und betreiben.

Was mir bei den Zählern aufgefallen war: man muss die IR-Köpfe sehr
genau ausrichten. Ist das nicht der Fall, dann empfängt man auf der
seriellen Schnittstelle Müll, zu erkennen an den fehlenden "1b1b1b1b".

Viele Grüße

Taki

Antwort per Email an