Hallo

>Ja habe davon einige im einsatz und ja mit "umwegen" kannst du die daten an
>middelware senden

>ich nutze für den esp die nodemcu firmware, und auf einen rpi dann ein php
>skript welche die daten an middelware sende als sensor >DS18b20,DHT22,bmp180
>laufen alle drei bei mir ohne problem

Danke, gefällt mir und ich werde wohl mal einen ordern und versuchen mich
reinzulesen.

Aus der nodemcu firmware glaube ich zu erkennen, dass auch mehrere sensoren an
einem esp unterstützt werden. Richtig?

Welche Version vom ESP ist zu empfehlen? Um vielleicht etwas mehr Reserve zu
haben tendiere ich zum -02 -05 oder -07 da sich dort eine externe Antenne
anschließen lässt. Ist der Rest praktisch identisch und ich kann mir was
„aussuchen“?

Danke

Antwort per Email an