Hallo Thomas,

> Am 14.02.2016 um 16:20 schrieb Thomas Hümmerich <thomas.huemmer...@arcor.de>:
>
> Ich weiß was ein Netzwerkscanner ist und wie man den bedient.
> Ich weiß auch, dass der Raspi über das von Udo angebotene Image nicht
> erreichbar ist und über ein gerade herunter geladenes Jessie-Image sehr wohl.
> Woran das liegt, interessiert mich nicht, ich habe hier wieder schon genug
> Zeit mit Basics verplempert.

In der Tat. Wenn das aktuelle Image nicht funktioniert und Du nicht bereit bist
herauszufinden warum- gerne aber unser Zeit für weitere Experimente in Anspruch
nehmen möchtest- dann nimm mitte einfach ein älteres Image.

Die funktionieren und haben sich x-fach bewährt.

> Was mich interessiert ist, wie ich den Volkszaehler nun manuell installiert
> bekomme.
> Ich folge also der manuellen Anleitung auf Eurer Homepage.

S.o. Manuelle Installation is für Experten, normalerweise gibts dafür keinen
Bedarf.

> In eigener Sache:
> Ich bin dankbar für jede Hilfestellung und nehme den Hinweis an, mehr selbst
> zu versuchen und dann zu fragen.
> Aber wer mich zu blöd hält, einen Computer zu benutzen, braucht mir nicht zu
> antworten.

Nimm einfach den einfachen Weg- fertiges Image und gut ist. Dafür sind die da.

> @Marius, du brauchst mir nicht mehr zu antworten.
> Danke und Gruß, Thomas

Viele Grüße, Andreas

Antwort per Email an