noch das Image vom Februar.
Ich möchte eigentlich schnellstmöglich umziehen auf das "30.Sep", aber dazu muss ich mich noch in das Thema "Umzug der SQL-Datenbank auf neue SD-Card" einarbeiten.

Habe gerade gesehen in /etc/modules fehlte vermutlich die letzte Zeile:
snd-bcm2835
i2c-bcm2708
i2c-dev
ds2482
w1-therm
rtc-ds1307

Aber nee, die hwclock ist immer noch nicht zu fassen:
pi@PI3:~ $ sudo hwclock -r
hwclock: Cannot access the Hardware Clock via any known method.
hwclock: Use the --debug option to see the details of our search for an access method.

Viele Grüße
Saftwerk

hwclock: Cannot access the Hardware Clock via any known method.
hwclock: Use the --debug option to see the details of our search for an access method.
Welches Image verwendest du?

Gruß
Udo

Antwort per Email an