  From: Christian Schnellrieder
  To: volkszaehler-users@demo.volkszaehler.org
  Sent: Wednesday, August 16, 2017 11:50 AM
  Subject: [vz-users] Leerlauf Verbrauch im Haushalt

  Hallo.

  Man findet zwar viele Infos im Netz bzgl Standby Verbrauch im Haushalt aber
keine direkten Werte was das nun ca so pro Haushalt ausmacht.

  Durchschnitts Verbrauch haben wir hier bei einem 5 Personen Haushalt ca 10-12
kWh / Tag. (2 E, 3 K (4,6,13)
  Schaut man sich den Verbrauch an zu Zeiten wo zb geschlafen wird oder wir
nicht im Haus sind (Urlaub etc)... ist der Verbrauch in dieser Zeit bei etwa
0,3 kWh (7,2 kWh/Tag).
  Besonders macht sich hier die Wohnraumlüftung bemerkbar :(

  Meine Frage nun an Euch User:
  Was habt Ihr für einen Verbrauch im Haushalt in diesen "Ruhephasen"?

  Grüße,
  Christian

  --

  Von meinem Smartphone versendet