Hallo,

am Samstag, 30. Dezember 2017 um 17:31 hat Koch, Michael geschrieben:
> Hehe ... ist phpmyadmin eigentlich mit MariaDB kompatibel?

Läuft zumindest auf meines Synology NAS in der Kombination.

Ich verstehe was du meinst... wird nachgebessert.

Kurzfassung, man braucht unter Stretch nur:
sudo apt-get install phpmyadmin

Danach wird ein Installationsscript ausgeführt.
Man darf über das Script halt auf keinen Fall ein leeres Passwort
vergeben, sonst sperrt man sich aus phpmyadmin aus.

mfg Daniel

Antwort per Email an