Hallo zusammen,

ich habe seit gut einem Jahr einen VZ auf einem RasPi2 für meinen Stromzähler (IR-USB-Sensor) am Laufen und bin immer noch voll begeistert.
Seit Januar hab ich es endlich auch (zeitlich) geschafft den Pellet-Verbrauchszählerstand meiner ETA Pelletheizung per Datei in einen Universal-Zähler einzuspielen. Auch die Temperaturen des Pufferspeichers, der Außen- und Raumtemperatur laufen so in meine VZ-Instanz.

Leider bin ich mit der Darstellung des Pellet-Verbrauchs im Frontend nicht ganz zufrieden:
Beim Universal-Sensor wird der Zählerstand ja immer als "Ganzes" und nicht die Differenz zwischen den gelesen Zählerständen, wie beim Stromverbrauch, im Frontend dargestellt.

Ich hab schon herumgesucht und -probiert, aber ich konnte bisher nichts finden, ob und wie ich den Universalzählerstand anders dargestellt bekomme.

Hätte dazu jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Wolfgang

Antwort per Email an